| |
|
 |
Krieger-Combo |
soulwarrior
Fuffies-in-da-Club-Schmeisser

Herkunft: orig: Franconia™ // now: Berlin
 |
|
Heyho,
falls es jemand von euch noch nicht gesehen hat, es gibt ein sehr interessantes Krieger-Deck in den Top 8 von Houston. Es baut auf eine Krieger-Combo, durch die man unendlich oft angreifen kann. Ich hatte erstmal einen Moment benötigt, um zu begreifen, wie die Combo genau funktioniert, aber so geht's:
Das klingt erstmal nach viel Voraussetzung, aber da der Krieger den Gegner quasi mit Ausrüstungen bewirft, kommt das schon mal zustande. Ebenfalls hilfreich erweist sich die Naxxramas Ausrüstung Girdle of Razuvious, durch die man sich die Sense schnell mal aus dem Deck aufs Feld zaubert.
So geht's:
Ihr greift an und schlagt mit der Hypersense zu. Dann nutzt ihr Gurt von Uther und macht euren Helden und eure Waffe wieder bereit. Jetzt nutzt ihr die Kraft der Hyper-Sense, um mit dem Erschöpfen eurer zweiten Rüstung zwei Ressourcen bereit zu machen - eine davon ist Plattenladen, Dalaran (= 1 bereite Ressource + Location). Ihr nutzt den Plattenladen, um beide Rüstungen bereit zu machen.
Ihr nutzt erneut die Kraft der Hyper-Sense, um 2 Ressourcen bereit zu machen (= 2 bereite Ressourcen + Location).
Diesen Loop wiederholt ihr, bis ihr wieder 4 bereite Ressourcen + Location habt.
Dann könnt ihr erneut die Kraft von Gurt von Uther nutzen und zum nächsten Angriff ansetzen.
Variante 2 sieht fast genauso aus, hier benötigt ihr allerdings noch Todeswunsch. Ihr rammt dann euren Helden in den gegnerischen Helden und blockt den Schaden mit Schienbeinschützer des uralten Bösen. Danach werden die Schienbeinschützer mit Hilfe der Location erneut bereit gemacht.
Es folgt der nächste Angriff, dann wird die Kraft der Sense genutzt, wodurch ihr die Location wieder bereit bekommt.
Durch sie (und wegen Alard Schmied auf dem Feld macht ihr eure beiden Rüstungen wieder bereit. Es folgt der nächste Angriff und dann beginnt das Spiel von vorn.
Ziemlich coole Idee, auch wenn sie offensichtlich etwas combolastig ist. Allerdings ist es wie gesagt nicht wirklich unmöglich, diese Combo aufs Feld zu zaubern. Und dazu kann das Deck auch ohne die Combo gewinnen, es ist also schon wirklich interessant.
soul
21.02.2010 12:26 |
|
|
philly bob
Marschall/Kriegsherr

Herkunft: Reutigen, Schweiz
 |
|
coole idee (ohne jetzt in der coverage nachgeschaut zu haben, wie das deck darum herum aussieht). ich persönlich bin allerdings kein fan von karten wie plasmarattes hypersense, die zwar eine brutale combo ermöglichen, ohne support jedoch eher schlecht sind.
death wish mit den schützern kann aber sicher ohne problem in jedem furor-krieger gespielt werden, da gibt es für mich keine frage. wie krass die karte ist, habe ich vergangenes wochenende beim sealed qualifier einmal mehr gemerkt... nur gut, hatte ich sie gezogen.
__________________ philly bob will mit dir tauschen ;-)
|
|
21.02.2010 13:43 |
|
|
seho
Fähnrich/Rottenmeister
Herkunft: Solingen
 |
|
die angesprochene combo mit noch ein paar zusätzlichen karten hatte ich für die aktuellen qualifier angedacht und geprobt, allerdings nur äußerst selten so aufs board bekommen. ich habs wirklich lang genug getestet um dann doch auf greaves/deathwish und ein paar allies zu wechseln.
|
|
21.02.2010 16:48 |
|
|
seho
Fähnrich/Rottenmeister
Herkunft: Solingen
 |
|
|
22.02.2010 00:33 |
|
|
Calculon
Hauptmann/Blutgardist

Herkunft: Chemnitz
 |
|
|
22.02.2010 00:34 |
|
|
soulwarrior
Fuffies-in-da-Club-Schmeisser

Herkunft: orig: Franconia™ // now: Berlin
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Calculon
das mit den ersten Beispiel hab ich noch nicht gerafft weil das ja
kostet und man nur
wider bekommt nach dem ersten Durchlauf |
Ich hab auch ne Zeit lang gebraucht, um den Teil zu begreifen. Aber lies noch mal den Teil:
| Zitat: |
Dann nutzt ihr Gurt von Uther und macht euren Helden und eure Waffe wieder bereit. Jetzt nutzt ihr die Kraft der Hyper-Sense, um mit dem Erschöpfen eurer zweiten Rüstung zwei Ressourcen bereit zu machen - eine davon ist Plattenladen, Dalaran (= 1 bereite Ressource + Location). Ihr nutzt den Plattenladen, um beide Rüstungen bereit zu machen.
Ihr nutzt erneut die Kraft der Hyper-Sense, um 2 Ressourcen bereit zu machen (= 2 bereite Ressourcen + Location).
Diesen Loop wiederholt ihr, bis ihr wieder 4 bereite Ressourcen + Location habt. |
Du bekommst immer, wenn du den Plattenladen nutzt, 2 bereite Rüstungen. Das heißt, du erschöpfst 1 Ressource und bekommst dafür 2 bereite Rüstungen. Mit den 2 bereiten Rüstungen machst du nun wieder 2 Ressourcen bereit (= Plattenladen + 1 zusätzliche). Diesen Loop wiederholst du, bis du eben wieder unendlich bereite Ressourcen hast.
soul
22.02.2010 09:18 |
|
|
Blacklotus
Fähnrich/Rottenmeister

Herkunft: Gießen
 |
|
Cooler combo^^ finde combo decks sowieso sehr nice!
|
|
22.02.2010 10:28 |
|
|
Ðrax
Fußknecht/Grunzer
 |
|
|
22.02.2010 11:23 |
|
|
BaumBoot
Leutnant/Steingardist

|
|
Könnte wer vielleicht die ganze Deckliste posten???
__________________ Schon Sokrates wusste:Ein Baum wächst und wächst
|
|
25.02.2010 20:16 |
|
|
Tarsik
Landsknecht/Waffenträger

Herkunft: Chemnitz
 |
|
|