Nickname   Passwort    Registrieren

Neuigkeiten

[Artikel] Turnierbericht RC5-Ersatz - Teil II

Verlieren wir keine Zeit und machen wir direkt weiter mit Teil 2 meines Turnierberichts des Realm Championship Ersatzturniers. Nachdem ich mit meiner Abhandlung der Constructed Runden durch sind, geht's jetzt weiter mit dem...

Draft

Mein Draft ist eigentlich schnell beschrieben: First Pick FangzahnFangzahn, 2, Neutral (Badge-45C)
Verbündeter—Wolf  , 2 ANG (Nahkampf), 4 Gesundheit

Beschützer
Verbündete, die du kontrollierst, haben Sturmangriff 1.
, dann wird mir im zweiten Booster JagdbeuteJagdbeute, 3, Jäger , (Badge-49R)
Fähigkeit—Überleben

Zerstöre alle gegnerischen Verbündeten, die die höchsten Kosten der gegnerischen Verbündeten haben oder diese mit anderen gegnerischen Verbündeten gemeinsam haben.
von Luis weiter gereicht und ich bin halt dick im Jäger. Der dritte Pick war ein "Happy Tree" (Hainhüter AshlonHainhüter Ashlon, 6, Horde (Badge-178C)
Verbündeter—Tauren Druide, 3 ANG (Natur), 6 Gesundheit

Heilen 3 (Am Beginn deines Zuges kann dieser Verbündete 3 Schaden von einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl heilen.)
Wenn dieser Verbündete Schaden heilt, kannst du eine Karte ziehen.
), so dass ich auch bei der Fraktion schon eine klare Tendenz hatte. Alan und Luis, die beiden Schweizer neben mir, nahmen fortan alle Quests aus den Boostern, so dass ich nach dem ersten Booster einen Spoiler, 2 Waffen und einen guten Grundstock für eine Kurve hatte.

Im zweiten Booster wurden 3 Quests raus genommen, ein Bogen und noch mehr gute Leute. Im dritten Booster dann noch mal 3 Quests, so dass ich insgesamt immerhin 6 hatte, es kam noch ein zweiter Whitney GrabruferWhitney Grabrufer, 5, Horde (Badge-198C)
Verbündeter—Untoter Todesritter, 3 ANG (Schatten), 5 Gesundheit

Schattenwiderstand (Verhindere allen Schatten-()-Schaden, der diesem Verbündeten zugefügt werden würde.)
Wenn dieser Verbündete das Spiel betritt, kannst du einen Todesritter- oder Untoter-Verbündeten deiner Wahl aus deinem Friedhof in deine Hand legen.
hinzu und so hatte ich im Grunde noch eine Win Option mehr (Die beiden Whitneys können sich selbst immer wieder gegenseitig aus dem Grave holen). Ebenfalls interessant fand ich meinen Pick von Schlachtwache von Azjol-anakSchlachtwache von Azjol-anak, 6, (Badge-203C)
Verbündeter—  , 6 ANG (Nahkampf), 6 Gesundheit

Ruf: Neruber (Du kannst keine Karten mit einem anderen Ruf in deinem Deck spielen.)
Dieser Verbündete hat +1 / +1, solange in deinem Friedhof ein Verbündeter ist.
über TuskarrdrachenTuskarrdrachen, 3,   , (Badge-113U)
Fähigkeit— 

Andauernd: , erschöpfe einen Verbündeten, den du kontrollierst Lege die zehntoberste Karte deines Decks in deine Hand.
. Christof, der neben mir saß, freute sich sehr über den Drachen, ich war aber der Meinung, dass die Spinne für mich wichtiger ist.

Die Draft-Runden

Zunächst durfte ich nun gegen Yves ran, einen weiteren Schweizer. Zuvor war mir gar nicht bewusst, dass es 3 Schweizer an den ersten Draft-Tisch geschafft hatten. Ich gewann – wie bereits 4mal zuvor an diesem Tag – den Würfelwurf, so dass ich das erste Spiel on the play ziemlich einfach für mich entscheiden konnte. Yves hatte meiner guten Kurve nur wenig entgegen zu setzen, so dass ich sogar in Runde 5 keine Ressource legen musste, da ich tödlichen Schaden auf dem Board hatte. In Runde 7 konnte ich den Sack zu machen, da mir zwischenzeitlich noch ein Beschützer in den Weg gelegt wurde.

Das zweite Spiel lief ich erwartungsgemäß lange hinterher, doch da ich sowohl Haranto DunkelschreiterHaranto Dunkelschreiter, 3, Horde (Badge-179C)
Verbündeter—Tauren Todesritter, 5 ANG (Nahkampf), 3 Gesundheit

Beschützer
Dieser Verbündete kann nicht angreifen, es sei denn, ein Gegner kontrolliert mehr Verbündete als du.
als auch Ginza DunkelhauerGinza Dunkelhauer, 5, Horde (Badge-176C)
Verbündeter—Troll Todesritter, 7 ANG (Schatten), 5 Gesundheit

Beschützer
Dieser Verbündete kann nicht angreifen, es sei denn, ein Gegner kontrolliert mehr Verbündete als du.
hatte, konnte ich gut Druck raus nehmen. Whitney GrabruferWhitney Grabrufer, 5, Horde (Badge-198C)
Verbündeter—Untoter Todesritter, 3 ANG (Schatten), 5 Gesundheit

Schattenwiderstand (Verhindere allen Schatten-()-Schaden, der diesem Verbündeten zugefügt werden würde.)
Wenn dieser Verbündete das Spiel betritt, kannst du einen Todesritter- oder Untoter-Verbündeten deiner Wahl aus deinem Friedhof in deine Hand legen.
brachte mir dann einen der beiden Beschützer noch mal auf die Hand, so dass ich meinen Vorteil weiter ausbauen konnte. Zwar konnte Yves mich auf 19 Schaden bringen, dann war das Spiel aber endgültig gekippt.

Die vorletzte Runde und jetzt musste ich gegen Luis ran, den nächsten Schweizer. Ich gewann schon wieder den Würfelwurf und gewann das erste Spiel trotz eines Jek'kresh und Garrosh HöllschreiGarrosh Höllschrei, 7, Horde (Badge-175E)
Verbündeter—Ork Krieger, 7 ANG (Nahkampf), 7 Gesundheit

Beschützer
Jeder Verbündete, den du kontrollierst, hat Sturmangriff X, wobei X seinem aufgedruckten ANG entspricht.
halbwegs mühelos, da ein RaptorstoßRaptorstoß, 1, Jäger , (Badge-47C)
Sofort-Fähigkeit—Überleben

Dein Held fügt einem Verbündeten deiner Wahl, der in diesem Zug das Spiel betreten hat, 3 Nahkampfschaden zu.
im Early Game den gegnerischen Spielaufbau behinderte. Besora SturmfederBesora Sturmfeder, 3, Horde (Badge-164C)
Verbündeter—Tauren Druide, 1 ANG (Arkan), 5 Gesundheit

Sturmangriff 2 (+2 ANG in deinem Zug)
räumte dann den mit einem weiteren RaptorstoßRaptorstoß, 1, Jäger , (Badge-47C)

Dein Held fügt einem Verbündeten deiner Wahl, der in diesem Zug das Spiel betreten hat, 3 Nahkampfschaden zu.
angeschossenen Garrosh HöllschreiGarrosh Höllschrei, 7, Horde (Badge-175E)

Beschützer
Jeder Verbündete, den du kontrollierst, hat Sturmangriff X, wobei X seinem aufgedruckten ANG entspricht.
dank FangzahnFangzahn, 2, Neutral (Badge-45C)
Verbündeter—Wolf  , 2 ANG (Nahkampf), 4 Gesundheit

Beschützer
Verbündete, die du kontrollierst, haben Sturmangriff 1.
ab und so konnte Luis eine Runde später zusammen schieben.

Es fehlte mir somit nur noch ein Sieg, um in die Tops einzuziehen. Zwar ging ich zuversichtlich ins zweite Spiel, doch ich hatte keine Drops, geschweige denn RaptorstoßRaptorstoß, 1, Jäger , (Badge-47C)

in den ersten beiden Turns und Haranto DunkelschreiterHaranto Dunkelschreiter, 3, Horde (Badge-179C)
Verbündeter—Tauren Todesritter, 5 ANG (Nahkampf), 3 Gesundheit

Beschützer
auf 3 wurde über ein Removal entsorgt. Wenn man schon mal so weit zurück liegt in diesem Format, der Gegner angefangen hat und er weiter Kurve legt (v. a. mit Leuten wie JekkreshJekkresh, 3, Neutral (Badge-98U)
Verbündeter—Leerwandler Dämon, 3 ANG (Nahkampf), 5 Gesundheit

Beschützer, Schattenwiderstand (Verhindere allen Schatten-()-Schaden, der diesem Verbündeten zugefügt werden würde.)
Todesröcheln (Wenn dieser Verbündete deinen Friedhof von irgendwoher betritt): Ein Verbündeter deiner Wahl, den du kontrollierst, hat in diesem Zug Schattenwiderstand.
), hat man kaum noch Chancen, wieder rein zu kommen. So besiegelte hier auch ein Garrosh HöllschreiGarrosh Höllschrei, 7, Horde (Badge-175E)

Beschützer
mein Schicksal, da der Mann on the play gleich sehr viel dreister ist...

Das dritte Spiel begann ich zwar, doch ich konnte nicht viel Druck entwickeln. Ich hatte das Spiel zwischenzeitlich schon fast abgeschrieben, da Luis 2 Leute auf dem Feld hatte und ich keinen. Dann brachte ich aber die 6er Neruber-Spinne und sie gewann das Spiel einfach im Alleingang. Luis musste beide Leute und seinen Helden rein schicken und dann noch den Heldenflip nutzen, um mit ihr fertig zu werden. Danach gab ich das Spiel nicht mehr aus der Hand; ich holte einen Winston DämmerungshafenWinston Dämmerungshafen, 6, Horde (Badge-199C)
Verbündeter—Untoter Schurke, 6 ANG (Nahkampf), 4 Gesundheit

, wirf eine Karte ab Ein Held oder Verbündeter deiner Wahl hat in diesem Zug Schattenwiderstand.
raus, Luis hatte diesen ebenfalls, doch Thag „Fette Beute“ FelsschussThag „Fette Beute“ Felsschuss, 7, Horde (Badge-193C)
Verbündeter—Ork Jäger, 4 ANG (Distanz), 6 Gesundheit

Wenn dieser Verbündete das Spiel betritt, kann er einem Verbündeten deiner Wahl mit Kosten 4 oder mehr 4 Distanzschaden zufügen.
schoss seinen vom Feld und baute meine Führung nur noch weiter aus. Luis musste schon eine Ginza DunkelhauerGinza Dunkelhauer, 5, Horde (Badge-176C)

Beschützer
raus holen, um irgendwie noch eine Runde zu überleben, doch da diese Schattenschaden macht und Winston DämmerungshafenWinston Dämmerungshafen, 6, Horde (Badge-199C)
Verbündeter—Untoter Schurke, 6 ANG (Nahkampf), 4 Gesundheit

, wirf eine Karte ab Ein Held oder Verbündeter deiner Wahl hat in diesem Zug Schattenwiderstand.
Schattenwiderstand hat, brachte mich auch das nur noch weiter vor. So holte ich mir den Sieg und hatte die Tops schon mal sicher.

In der letzten Vorrunde durfte ich gegen meinen Freund Sven ran, der fast schon mit dem Constructed-Krieger ankam. Zwar gewann ich das erste Spiel (u. a. dank eines gewonnenen Würfelwurfs) und sah nur Schienbeinschützer des uralten BösenSchienbeinschützer des uralten Bösen, 3, KrPa, (Badge-220R)
Rüstung—Platte, Füße (1), 3 VRT

Wenn Schaden mit dieser Rüstung verhindert wird:
-Held: Mache eine Waffe bereit, die du kontrollierst.
-Held: Mache eine andere Rüstung bereit, die du kontrollierst.
-Held: Mache deinen Helden bereit.
, doch im zweiten Spiel kam dann das volle Programm. TodeswunschTodeswunsch, 2, Krieger , (Badge-104R)
Fähigkeit—Furor Talent

Furor-Held erforderlich
Andauernd: Alle Helden haben in diesem Zug +3 ANG.
auf 2, Schienbeinschützer des uralten BösenSchienbeinschützer des uralten Bösen, 3, KrPa, (Badge-220R)

auf 3 und auf 5 Mardun EhrenheimMardun Ehrenheim, 5, Allianz (Badge-145C)
Verbündeter—Zwerg Paladin, 4 ANG (Heilig), 4 Gesundheit

Heilen 4 (Am Beginn deines Zuges kann dieser Verbündete 4 Schaden von einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl heilen.)
, der immer für 4 heilt und dann noch RuinierungRuinierung, 5, Krieger , (Badge-111C)
Fähigkeit—Waffen

Bestimme eins oder beides: Zerstöre einen Verbündeten deiner Wahl; oder zerstöre eine Waffe deiner Wahl.
auf meinen Verteidigungsversuch mit Ginza DunkelhauerGinza Dunkelhauer, 5, Horde (Badge-176C)

Beschützer
. Ganz schön deprimierend, so rasiert zu werden...

Das dritte Spiel kam zwar wieder TodeswunschTodeswunsch, 2, Krieger , (Badge-104R)
Fähigkeit—Furor Talent

Furor-Held erforderlich
Andauernd: Alle Helden haben in diesem Zug +3 ANG.
auf 2, doch ich hatte diesmal auch sehr viel besser gezogen. Mein SkorpidstichSkorpidstich, 2, Jäger , (Badge-48C)
Sofort-Fähigkeit—Treffsicherheit

Lege dies an einen Helden deiner Wahl an.
Andauernd: Am Beginn des Zuges des Beherrschers des Helden, an den dies angelegt ist, erschöpft er eine Ausrüstung, die er kontrolliert. Falls du eine Distanzwaffe kontrollierst, erschöpft er eine zweite Ausrüstung, die er kontrolliert.
(aus dem Side versteht sich) nahm die Schienbeinschützer des uralten BösenSchienbeinschützer des uralten Bösen, 3, KrPa, (Badge-220R)

aus dem Spiel und nachdem Sven noch einen Ernter dunkler SeelenErnter dunkler Seelen, 20, KrPaSk, (Badge-242U)
Waffe—Schwert, Nahkampf (1), 0 ANG (Schatten), 2 Zuschlagen

Diese Waffe betritt das Spiel mit X +1 ANG-Marken.
spielte, spielte ich meinen Bogen aus, wodurch ihn SkorpidstichSkorpidstich, 2, Jäger , (Badge-48C)
Sofort-Fähigkeit—Treffsicherheit

Lege dies an einen Helden deiner Wahl an.
Andauernd: Am Beginn des Zuges des Beherrschers des Helden, an den dies angelegt ist, erschöpft er eine Ausrüstung, die er kontrolliert. Falls du eine Distanzwaffe kontrollierst, erschöpft er eine zweite Ausrüstung, die er kontrolliert.
schon 2 Ausrüstungen erschöpfen ließ. Das gab mir die nötige Zeit, um noch mehr Schaden zu verursachen und ihn auf 28 zu drücken. Er wollte sich dann mal wieder heilen und er hatte noch eine weitere Rüstung, die Schaden raus nehmen konnte, doch dank meiner JagdbeuteJagdbeute, 3, Jäger , (Badge-49R)
Fähigkeit—Überleben

Zerstöre alle gegnerischen Verbündeten, die die höchsten Kosten der gegnerischen Verbündeten haben oder diese mit anderen gegnerischen Verbündeten gemeinsam haben.
, konnte ich das vereiteln, und des Bogens, der ebenfalls noch mal 3 Schaden machen konnte, gab ich das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewann die goldene Banane für den mehr oder weniger "egalsten" Sieg des Turniers.

Die Tops

In den Top 8 durfte ich gegen Markus ran, der Vor'na die ElendeVor'na die Elende, Horde (Betrayer-35)
Held—Blutelf Magier (Verräter), Verzaubern/Schneidern, 25 Gesundheit

, drehe Vor'na um Am Ende dieses Zuges zerstört der Spieler, der am Zug ist, jeden Verbündeten in seiner Gruppe, der in diesem Zug weder angegriffen noch das Spiel betreten hat.
Die Elenden
spielte. Das ist eigentlich ein unmögliches Match-Up... mir wurden 59 Karten präsentiert, ich dachte mir, es ist schließlich nicht die Weltmeisterschaft, sondern ein privates Turnier und ich sagte zu ihm, er soll das Deck einfach erst legal machen. Gleichzeitig war mir in dem Moment ziemlich klar, dass ich jetzt wohl aus dem Turnier fliegen würde...

Im ersten Spiel machte ich wenig Druck, in meinem Turn 10 blickte ich dann relativ verzweifelt und meinte: "Puuh... Turn 10... und so wenig Schaden auf deiner Vor'na die ElendeVor'na die Elende, Horde (Betrayer-35)
Held—Blutelf Magier (Verräter), Verzaubern/Schneidern, 25 Gesundheit

, drehe Vor'na um Am Ende dieses Zuges zerstört der Spieler, der am Zug ist, jeden Verbündeten in seiner Gruppe, der in diesem Zug weder angegriffen noch das Spiel betreten hat.
Die Elenden
... und gleich kommt ja auch noch Illidan Sturmgrimm..." und ja, Markus lief voll in die Falle und tappte sich auf 11 komplett für den Meisterhelden aus. Ich brachte Ritual der BeschwörungRitual der Beschwörung, 8, Hexenmeister , (Gladiators-74R)
Fähigkeit—Dämonologie

Andauernd: In deinem Zug: Erschöpfe deinen Helden und zwei Verbündete in deiner Gruppe Lege eine Verbündetenkarte aus deiner Sammlung ins Spiel.
, hatte noch Adam EternumAdam Eternum, 3, Allianz (Honor-92R)
Verbündeter—Mensch Krieger, 5 ANG (Nahkampf), 3 Gesundheit

Bezahle oder entferne eine Ehren-Marke von einer Karte, die du kontrollierst Entferne Adam aus dem Spiel. Lege ihn am Beginn des nächsten Zuges ins Spiel.
, dazu dann noch einen Mikael der UnverblümteMikael der Unverblümte, 2, Allianz (Gladiators-112U)
Verbündeter—Zwerg Jäger, 2 ANG (Distanz), 2 Gesundheit

Wenn ein gegnerischer Held oder Verbündeter bereit gemacht wird, fügt Mikael ihm 2 Distanzschaden zu.
und so schoss Xi'riXi'ri, 13, Neutral (Illidan-203E)
Verbündeter—Naaru  , 13 ANG (Heilig), 13 Gesundheit

Am Ende deines Zuges, zerstöre alle Dämonen.
den nächsten Dämon aus dem Spiel.

1:0, doch dafür wusste Markus jetzt, wie ich gewann (er war schon ziemlich KO, weshalb er beim Studieren der Deckliste wohl etwas geschlafen hatte). Im zweiten Spiel machte ich noch mal weniger Druck, weil ich keinen Adam EternumAdam Eternum, 3, Allianz (Honor-92R)
Verbündeter—Mensch Krieger, 5 ANG (Nahkampf), 3 Gesundheit

Bezahle oder entferne eine Ehren-Marke von einer Karte, die du kontrollierst Entferne Adam aus dem Spiel. Lege ihn am Beginn des nächsten Zuges ins Spiel.
aufs Feld brachte oder kein Auge des Sturms zog, er spielte dann Illidan Sturmgrimm erst Turn 14, während schon Mystische VerweigerungMystische Verweigerung, 5, Magier , (Drums-37R)
Sofort-Fähigkeit—Arkan

Unterbrich eine Karte deiner Wahl.
Andauernd: Wenn ein Gegner eine Karte ausspielt, zerstöre Mystische Verweigerung. Falls du dies tust, unterbrich die Karte.
auf dem Feld lag und er noch 3 offen hatte. Ich versuchte natürlich, das Ritual durch zu bekommen, doch ein NetherrissNetherriss, 3, Magier , (Legion-50C)
Sofort-Fähigkeit—Arkan

Unterbrich eine Fähigkeits-, Verbündeten- oder Ausrüstungskarte deiner Wahl.
vereitelte den Plan. So stand es also 1:1.

Wir gingen ins letzte Spiel und ich hatte als einzige Quest Der Ring des Blutes: Die BlaumännerDer Ring des Blutes: Die Blaumänner,   , (Gladiators-194C)

Als Kosten, um diese Quest aufgedeckt zu platzieren, bestimme einen Gegner und er kann zwei Zerschlagener-Arena-Verbündeter-Spielsteine mit 1 -ANG / 1 Gesundheit in Spiel legen.
Bezahle , um diese Quest abzuschließen.

Ziehe zwei Karten.
. Markus nahm sich die Token und da ich weder Regen des SchattensRegen des Schattens, 3, Hexenmeister , (Drums-79U)
Fähigkeit—Gebrechen

Dein Held fügt jedem gegnerischen Helden und Verbündeten 1 Schattenschaden zu. Wenn ein Charakter, dem auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug zerstört wird, wirft sein Beherrscher eine Karte ab.
noch Mikael der UnverblümteMikael der Unverblümte, 2, Allianz (Gladiators-112U)
Verbündeter—Zwerg Jäger, 2 ANG (Distanz), 2 Gesundheit

Wenn ein gegnerischer Held oder Verbündeter bereit gemacht wird, fügt Mikael ihm 2 Distanzschaden zu.
aufs Feld bringen konnte, verprügelten die mich ein wenig. Dann wurde auch noch die Zeit ausgerufen und mir war spätestens dann klar, dass ich keinerlei Chancen mehr hatte, das Spiel zu gewinnen. Dank der 4 VersprödenVerspröden, 2, Magier , (Honor-33C)
Fähigkeit—Frost

Andauernd: Wenn Verspröden das Spiel betritt, kannst du eine Rüstung deiner Wahl zerstören.
Zerstöre Verspröden Dein Held fügt einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl 2 Frostschaden zu. Ein Charakter, dem auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, kann in diesem Zug nicht angreifen.
und Der Geschmack von ArkanemDer Geschmack von Arkanem, 1, Magier , (Gladiators-39U)
Sofort-Fähigkeit—Arkan

Dein Held fügt einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl 1 Arkanschaden zu. Falls du einen Helden gewählt hast, kannst du eine Karte unterbrechen, die von seinem Beherrscher ausgespielt wurde, es sei denn, er bezahlt für jeden auf diese Weise zugefügten Schaden.
hatte Markus einfach unendlich mehr Chancen, mir Schaden zu machen als ich ihm – schließlich war ich auf Angriffe angewiesen.

Fazit

Unabhängig davon, dass ich etwas unglücklich in den Top 8 raus bin, war das Turnier wie gesagt eine super Aktion. Ich habe 4 EA Wappenröcke der IllidariWappenröcke der Illidari,   , (Illidan-250C)

Falls ein Verbündeter in deiner Gruppe ist, bezahle , um diese Quest abzuschließen.

Ziehe eine Karte.
bekommen und irgendwie kann ich mich darüber schon so sehr freuen, dass sich die Fahrt gelohnt hat. Die anderen Preise konnten sich aber selbstverständlich ebenfalls sehen lassen. Mein Deck ist nicht gelaufen, es ist gerannt und ich hatte wirklich ultra-viel Spaß damit, alles aus meiner riesigen Toolbox raus zu holen.

Etwas unsicher bin ich mir immer noch bezüglich des Core-Formats. Klar, ich kann mich nicht beschweren, ich bin 4:1 im Constructed-Anteil gegangen und ich hatte wohl auch das richtige Deck für das Format gewählt. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich über 9 oder 10 Runden Spaß gehabt hätte, im Best of 1 auf gute Starthände zu hoffen. [1] Hier muss ich mit Sicherheit noch mal mindestens ein weiteres Turnier in dem Format spielen, um eine bessere Einschätzung treffen zu können.

Ein Dank geht noch mal an alle Mitarbeiter vor Ort raus, insbesondere natürlich auch an die tollen Judges Tommi und Markus. Ebenfalls danke an Upper Deck, ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Preis von deren Seite gestiftet wurde und nicht alles vom Player's Paradise kam. ;-)

Nach den letzten paar Wochen, in denen meine Begeisterung für das Spiel wirklich auf die Belastungsprobe gestellt wurde, war das doch mal wieder ein extrem erfrischendes Erlebnis. Das WoW TCG Feuer brennt wieder in mir und ich hoffe, dass wir jetzt schon bald einen coolen Übergang mitverfolgen können und schon bald wieder großartige Events wie das Turnier in Riederich angekündigt werden!

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal an den Sieger des Turniers Jonas Köstler und danke an alle Jungs, gegen die ich im Verlaufe des Tages spielen durfte. Selten habe ich so viele faire Verlierer (und im Fall von Christian und Markus: Gewinner) erleben dürfen und ich hoffe, dass man bald mal wieder aufeinander trifft. [2]

soul

[1] Außerdem werde ich in meinem Leben nie mehr so gut würfeln...

[2] Gut, dass ich noch diese Klammer eingefügt habe, sonst hätte man das ja wieder mal ganz falsch verstehen können...