Der Bootcamp Tour-Bus bewegt sich gerade durchs Frankenland, während ich mit diesem Turnierbericht beginne. Wir sind also auf der Heimfahrt und hinter uns liegt ein fantastisches Turnier. Ich will euch einfach mal das Turnier aus Sicht von mir, bzw. meines Teams präsentieren; wer also von verschleierter Selbstdarstellung total angewidert ist, möge bitte gleich aufhören zu lesen.
Bevor ihr das tut, sage ich noch mal: "First things first", denn eines muss wirklich jedes Mitglied unseres Forums wissen: Die Sache, die Matze Jedele, der sympathische Turnierorganisator aus Reutlingen, am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt hat verdient einfach einen schallenden Applaus. Ein Turnier in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen heißt für eine Location zu sorgen, qualifizierte Judges ran zu holen, das gesamte Equipment (Drucker, Laptop, usw.) zur Verfügung zu stellen und – das ist sozusagen die Kür – für Hüllen, Karten und Verpflegung zu sorgen.
All das hat er mit Bravour gemeistert! In weniger als 2 Wochen! Für ein privat veranstaltetes Turnier wurde bei dem Event in Riederich meiner Überzeugung nach alles raus geholt. Da geht einfach wirklich nichts mehr. Ich habe zu Matze gesagt, dass wir gerne wieder zu ihm kommen, wenn er was auf die Beine stellt und ich denke, das gilt auch für ganz viele andere Spieler, die vor Ort waren. Also nochmal: Vielen herzlichen Dank für das tolle Wochenende!
Turniervorbereitung
Ich habe 3 bis 4 Listen zusammen geworfen, mehr oder weniger ausgewürfelt, welche ich spiele, dann noch mal von anderen Leuten (neben Teammitgliedern auch Stuart Wright – danke noch mal an dieser Stelle) Meinungen eingeholt, noch 5 Runden MWS gegen mich selbst gezockt und das war's. Aufgrund dieser fantastischen Vorbereitung war meine Erwartung ein solides 1:4 im Constructed.
Da die Autofahrt ebenfalls recht "turbulent" verlief und auch der Vorabend ziemlich witzig war, legte ich mich "sehr müde" ins Bett und schlief auch direkt ein. [1]
Das Turnier
Legen wir los! Das erste größere Core Constructed Turnier auf deutschem Boden und ich war wirklich gespannt, wie das laufen würde. Ich wollte eigentlich MazarMazar, Allianz (Outland-4)
Held—Gnom Hexenmeister (Zerstörung), Ingenieurskunst/Juwelenschleifen, 28 Gesundheit
, drehe Mazar um, entferne eine Begleiterkarte in deinem Friedhof aus dem Spiel
Zerstöre einen Verbündeten deiner Wahl. Benutze dies nur in deinem Zug. spielen, da ich das aber im Facebook ankündigte, konnte mich Matt Markoff noch 1 Stunde vor Turnierbeginn darauf hinweisen, dass der gar nicht turnierlegal ist. Also wurde es kurzerhand Ryno der BoshafteRyno der Boshafte, Allianz (Honor-8)
Held—Gnom Hexenmeister (Zerstörung), Kräuterkunde/Schneidern, 28 Gesundheit
In deinem Zug:
, drehe Ryno um
Lege einen Teufelsjäger-Dämon-Verbündeter-Spielstein mit 1
-ANG / 1 Gesundheit und Begleiter (1) ins Spiel.. [2]
Um die Core-Vorteile maximal auszuschöpfen, setzte ich auf Ritual der BeschwörungRitual der Beschwörung, 8, Hexenmeister , (Gladiators-74R)
Fähigkeit—Dämonologie
Andauernd: In deinem Zug: Erschöpfe deinen Helden und zwei Verbündete in deiner Gruppe
Lege eine Verbündetenkarte aus deiner Sammlung ins Spiel., die mir Zugriff auf eine Toolbox an Verbündeten gab. Dazu gleich mehr, wenn ich näher auf die einzelnen Spiele eingehe.
In Runde 1 legte mir mein Gegner Marco einen "Schwarzes Eis" Zischfrost"Schwarzes Eis" Zischfrost, Allianz (Illidan-1)
Held—Gnom Magier (Frost), Ingenieurskunst/Schneidern, 25 Gesundheit
, drehe Schwarzes Eis um
Schwarzes Eis fügt einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl 1 Frostschaden zu. Ein Charakter, dem auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, kann in diesem Zug nicht angreifen. vor die Nase und irgendwie kamen in mir doch kurz Zweifel auf, ob ich auf dem richtigen Turnier war. Druck entwickeln konnte er allerdings nicht, ich hatte quasi immer einen Mann mehr als er auf dem Tisch. So wurden seine Dimzer der TaschenspielerDimzer der Taschenspieler, 5, Allianz (Honor-97R)
Verbündeter—Gnom Hexenmeister, 5 ANG (Schatten), 6 Gesundheit
Gnom-Held erforderlich
Entfesselungskünstler
Wenn du Dimzer oder einen anderen Verbündeten ausspielst, kannst du 1 Schaden auf ihn legen, sowie er das Spiel betritt. Falls du dies tust, ziehe eine Karte. von meinen Dimzern umgerannt und das wurde für ihn noch etwas häßlicher, da er ein SpektralkätzchenSpektralkätzchen, 3, Neutral (Badge-214R)
Verbündeter—Tiger , 4 ANG (Nahkampf), 4 Gesundheit
-Verbündete, die du kontrollierst, haben +1 ANG.
-Verbündete, die du kontrollierst, haben +1
.
Andere Nicht-
-Nicht-
-Verbündete, die du kontrollierst, haben +1 / +1. daneben legte, was ein gefundenes Fressen für meine HesrianaHesriana, 3, Neutral (Honor-73R)
Verbündeter—Succubus Dämon, 2 ANG (Schatten), 3 Gesundheit
Wenn Hesriana das Spiel betritt, kannst du einen gegnerischen Verbündeten deiner Wahl aus dem Spiel entfernen und Hesriana hat die aufgedruckten Kräfte der Karte, solange sie aus dem Spiel entfernt bleibt. war (wodurch meine Dimzer der TaschenspielerDimzer der Taschenspieler, 5, Allianz (Honor-97R)
Gnom-Held erforderlich
Entfesselungskünstler
Wenn du Dimzer oder einen anderen Verbündeten ausspielst, kannst du 1 Schaden auf ihn legen, sowie er das Spiel betritt. Falls du dies tust, ziehe eine Karte. sogar liegen blieben, nachdem sie in seine Jungs gerannt waren). Zwar konnte man mir gleich 2 Ritual der BeschwörungRitual der Beschwörung, 8, Hexenmeister , (Gladiators-74R)
Fähigkeit—Dämonologie
Andauernd: In deinem Zug: Erschöpfe deinen Helden und zwei Verbündete in deiner Gruppe
Lege eine Verbündetenkarte aus deiner Sammlung ins Spiel. kontern, doch dann rannte ich einfach mehrfach mit meinen blauen Männern in seinen Magier und das reichte entsprechend auch irgendwann mal.
Direkt in Runde 2 durfte ich ins Featured Match gegen Jörg und seinen Jonas der RoteJonas der Rote, Horde (Betrayer-28)
Held—Untoter Schurke (Verräter), Ingenieurskunst/Juwelenschleifen, 27 Gesundheit
, drehe Jonas um
Wenn ein befreundeter Verbündeter deiner Wahl in diesem Zug einem Verbündeten Kampfschaden zufügt, zerstöre beide.
Brennende Klinge. Das Match-Up ist ein gefühltes 70:30 zu seinen Gunsten, doch ich hatte ausreichend viel Glück (beispielsweise ein über Dimzer der TaschenspielerDimzer der Taschenspieler, 5, Allianz (Honor-97R)
Gnom-Held erforderlich
Entfesselungskünstler
Wenn du Dimzer oder einen anderen Verbündeten ausspielst, kannst du 1 Schaden auf ihn legen, sowie er das Spiel betritt. Falls du dies tust, ziehe eine Karte. rein gezogenes AusnehmenAusnehmen, 5, , (Gladiators-90C)
Fähigkeit—Täuschung/Gebrechen
Ein Spieler deiner Wahl wirft zwei Karten ab und du ziehst zwei Karten., das sein Zuviel des GutenZuviel des Guten, 5, Schurke , (Illidan-81R)
Fähigkeit—Meucheln
Als zusätzliche Kosten um dies auszuspielen, entferne bis zu fünf Finishing-Move-Karten in deinem Friedhof aus dem Spiel.
Jeder Gegner zerstört so viele seiner Ausrüstungen, wirft so viele Karten ab und dein Held fügt jedem gegnerischen Helden und Verbündeten so viel Nahkampfschaden zu. von der Hand nahm), um das Spiel zu gewinnen. Mit Stil wohlgemerkt! Denn er brachte Illidan Sturmgrimm, ich hatte dann das Ritual zur Hand und so konnte Xi'riXi'ri, 13, Neutral (Illidan-203E)
Verbündeter—Naaru , 13 ANG (Heilig), 13 Gesundheit
Am Ende deines Zuges, zerstöre alle Dämonen. dem großen bösen Dämonen das Licht ausknipsen!
Runde 3 und wieder hieß es Bootcamper vs. Bootcamper, denn diesmal wurde mir Christian zugelost. Er hatte super-schlecht gezogen und konnte mit seinem Nicholas MerrickNicholas Merrick, Allianz (Gladiators-8)
Held—Mensch Magier (Feuer), Bergbau/Ingenieurskunst, 25 Gesundheit
In deinem Zug:
, drehe Nicholas um
Nicholas fügt jedem gegnerischen Verbündeten 2 Feuerschaden zu. nur langsam Schaden anrichten. Nichts desto trotz sammelten sich die Marken nach und nach an, so dass eine Lösung her musste. Ich konnte ein Ritual der BeschwörungRitual der Beschwörung, 8, Hexenmeister , (Gladiators-74R)
Fähigkeit—Dämonologie
Lege eine Verbündetenkarte aus deiner Sammlung ins Spiel. aufs Spielfeld bringen und das verhalf mir dann zu A'dalA'dal, 10, Neutral (Legion-246E)
Verbündeter—Naaru , 0 ANG (Nahkampf), 10 Gesundheit
Verhindere allen Schaden, der zugefügt werden würde.. Leider hatte Christian eine ZauberunterdrückungZauberunterdrückung, 1, Magier , (Drums-40C)
Fähigkeit—Arkan
Lege dies an eine Fähigkeit, einen Verbündeten, eine Ausrüstung oder eine Ressource deiner Wahl an.
Andauernd: Die Karte, an die dies angelegt ist, verliert alle Kräfte und kann keine haben. zur Hand und mit seinem Auge des Sturms sowie Der Ring des Blutes: Auge des Sturms nahm er meinen Helden anschließend 4 Runden lang raus, so dass ich das Ritual unendlich lange nicht mehr nutzen konnte (der größte Nachteil an der Karte ist einfach, dass der Held mit-erschöpft werden muss).
Wir gingen ins Time Out und erst in meinem letzten Zug konnte ich endlich mal wieder etwas beschwören. Da mir mein Siegel des SehersSiegel des Sehers, 6, SmDrPrMaHx, (Illidan-222R)
Gegenstand—Ring (2)
Ruf: Seher
Dein Held hat "Sabotage: Fähigkeit oder Ausrüstung".
Wenn dein Held eine Karte sabotiert, zerstöre sie. im Main Deck allerdings den Zugriff auf Exarch OnaalaExarch Onaala, 8, Aldor (Illidan-175E)
Verbündeter—Draenei Priester, 4 ANG (Heilig), 8 Gesundheit
Ruf: Aldor
Onaala fügt einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl 4 unverhinderbare Heiligschaden zu. Benutze dies nur in deinem Zug.
Onaala heilt 14 Schaden von einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl. Benutze dies nur in deinem Zug. verwehrte, gab es keine Karte mehr in meiner Collection, die bei den 20 Schadensmarken auf mir noch weiterhelfen konnte. Meine Geheimwaffe musste her und so holte ich... Flint SchattenmoorFlint Schattenmoor, 3, Allianz (Badge-133E)
Verbündeter—Mensch Schurke, 5 ANG (Nahkampf), 3 Gesundheit
Falls dieser Verbündete Kampfschaden zufügen würde, kann er stattdessen einer beliebigen Anzahl gegnerischer Helden und/oder Verbündeten so viel zufügen, dessen Aufteilung du bestimmst. aus der Sammlung! Ich sagte zu Christian mit voller Überzeugung: "Der ist besser als Weldon BarovWeldon Barov, 5, Allianz (Drums-151E)
Verbündeter—Mensch Krieger, 5 ANG (Nahkampf), 5 Gesundheit
Am Ende deines Zuges, lege drei Arbeiter-Verbündeter-Spielsteine mit 1
-ANG / 1 Gesundheit und Beschützer ins Spiel. Am Ende des nächsten Zuges, zerstöre sie. !!!"
Leider glaubte er mir nicht und gab nicht auf, so dass ich mir die erste Niederlage eingeholt hatte. Nichts desto trotz war natürlich noch alles drin, so dass ich mich direkt auf die nächste Runde vorbereitete.
Hier musste ich gegen eine LoraalaLoraala, 3, Allianz (Drums-135C)
Verbündeter—Draenei Magier, 3 ANG (Feuer), 4 Gesundheit
Loraala kann nicht angreifen.
Loraala fügt einem Helden deiner Wahl 3 Feuerschaden zu. ran, die – wenn ich mich nicht irre – Thorsten gespielt hat. Ich befürchtete schon, dass es noch mal ein ähnliches Deck wie Nicholas MerrickNicholas Merrick, Allianz (Gladiators-8)
Held—Mensch Magier (Feuer), Bergbau/Ingenieurskunst, 25 Gesundheit
In deinem Zug:
, drehe Nicholas um
Nicholas fügt jedem gegnerischen Verbündeten 2 Feuerschaden zu. wäre, doch die Ewige KälteEwige Kälte, 1, Magier , (Honor-34C)
Fähigkeit—Frost
Lege dies an einen Helden oder Verbündeten deiner Wahl an.
Andauernd: Am Beginn deines Zuges fügt dein Held dem Charakter, an den dies angelegt ist, 1 Frostschaden zu oder 2, falls der Charakter im letzten Zug seines Beherrschers nicht angegriffen hat. blieb aus. Überhaupt war ich nicht ganz sicher, mit was ich es zu tun hatte... da wurde für Gromble der TüchtigeGromble der Tüchtige, 2, Allianz (Honor-100U)
Verbündeter—Zwerg Jäger, 1 ANG (Distanz), 3 Gesundheit
Schatzsucher (Wenn dieser Verbündete das Spiel betritt, kannst du eine Karte ziehen. Falls du dies tust, wirf eine Karte ab.)
Dein Held kann erschöpft werden, um Kosten zu bezahlen, als ob er eine Ressource wäre. ein KelThuzad abgeworfen, der erstmal den Eindruck erweckt, dass das Spiel in die Länge gezogen wird. Als Quest wird dann aber Befehle von Lady VashjBefehle von Lady Vashj, , (Betrayer-257C)
Bezahle
, um diese Quest abzuschließen.
Falls du keine Karten in der Hand hast, ziehe zwei Karten. gespielt, was dann doch wieder eher an Rush erinnert. Und gerade als ich alles auf dem Feld hatte kam ein Der Überbringer des TodesDer Überbringer des Todes, 5, PrMaHx, (Legion-277R)
Waffe—Stab, Zweihand, Nahkampf (1), 1 ANG (Nahkampf), 4 Zuschlagen
,
, zerstöre den Überbringer des Todes
Zerstöre alle Fähigkeiten, Verbündeten und Ausrüstungen. Benutze dies nur in deinem Zug., so dass es wohl am Ende doch wieder eher eine Control-Abart war.
Nun ja, das zweite Ritual brachte mir einen Pappy EisenbannPappy Eisenbann, 7, Allianz (Gladiators-115U)
Verbündeter—Zwerg Krieger, 2 ANG (Nahkampf), 7 Gesundheit
Beschützer
Am Ende deines Zuges kannst du eine Fähigkeit oder Ausrüstung deiner Wahl zerstören. und der konnte eine Herbeigezauberte ZimtschneckeHerbeigezauberte Zimtschnecke, 2, Magier , (Drums-35U)
Fähigkeit—Arkan
Andauernd:
, zerstöre Herbeigezauberte Zimtschnecke
Dein Held heilt 1 Schaden von sich selbst für jede deiner Ressourcen.
Ein Spieler deiner Wahl erhält die Kontrolle über Herbeigezauberte Zimtschnecke. zerstören, als mein Gegner ausgetappt war, so dass er diese nicht mehr zünden konnte. Im nächsten Turn holte ich einen König Varian WrynnKönig Varian Wrynn, 9, Allianz (Badge-144E)
Verbündeter—Mensch , 9 ANG (Nahkampf), 9 Gesundheit
Beschützer
Gegnerische Helden und Verbündete haben -1 / -1 für jeden unterschiedlichen Kartentyp, den du kontrollierst. raus und damit platzte alles, was vom gegnerischen Feld noch übrig war. Ein Pappy konnte dann zwar mein Ritual zerstören und mit Auge des Sturms konnten auch 4 meiner Angreifer raus genommen werden, doch nachdem ich dann ein In den Nether verbanntIn den Nether verbannt, 3, Hexenmeister , (Betrayer-108C)
Fähigkeit—Zerstörung
Entferne eine Fähigkeit, einen Verbündeten oder eine Ausrüstung deiner Wahl aus dem Spiel.
Andauernd: Wenn In den Nether verbannt das Spiel verlässt, legt der Besitzer dieser entfernten Karte diese Karte ins Spiel. auf meine eigene HesrianaHesriana, 3, Neutral (Honor-73R)
Verbündeter—Succubus Dämon, 2 ANG (Schatten), 3 Gesundheit
Wenn Hesriana das Spiel betritt, kannst du einen gegnerischen Verbündeten deiner Wahl aus dem Spiel entfernen und Hesriana hat die aufgedruckten Kräfte der Karte, solange sie aus dem Spiel entfernt bleibt. spielte, kontrollierte ich 6 verschiedene Kartentypen, was zur Folge hatte, dass die kleine Magierin "platzte" – König Varian WrynnKönig Varian Wrynn, 9, Allianz (Badge-144E)
Beschützer
Gegnerische Helden und Verbündete haben -1 / -1 für jeden unterschiedlichen Kartentyp, den du kontrollierst. sei Dank. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, ein Spiel zu entscheiden.
Die letzte Constructed Runde war angesagt und hier saß mir Daniel gegenüber. [3] Der spielte Mythen und das problematische an diesem Helden ist, dass man nie weiß, wie das Deck gebaut ist. Man kann den verräterischen Druiden sowohl in einer aggressiven als auch in einer eher control-lastigen Version spielen. Nachdem ich nur Zempre, Gunst von EluneZempre, Gunst von Elune, 4, Allianz (Drums-154R)
Verbündeter—Nachtelf Priester, 4 ANG (Heilig), 5 Gesundheit
Nachtelf-Held erforderlich
Schattenhaftigkeit
Verhindere allen Schaden, der deinem Helden zugefügt werden würde, solange Zempre erschöpft ist. sah und einen TuskarrdrachenTuskarrdrachen, 3, , (Badge-113U)
Fähigkeit—
Andauernd:
, erschöpfe einen Verbündeten, den du kontrollierst
Lege die zehntoberste Karte deines Decks in deine Hand., der mit Mikael der UnverblümteMikael der Unverblümte, 2, Allianz (Gladiators-112U)
Verbündeter—Zwerg Jäger, 2 ANG (Distanz), 2 Gesundheit
Wenn ein gegnerischer Held oder Verbündeter bereit gemacht wird, fügt Mikael ihm 2 Distanzschaden zu. oder Gromble der TüchtigeGromble der Tüchtige, 2, Allianz (Honor-100U)
Verbündeter—Zwerg Jäger, 1 ANG (Distanz), 3 Gesundheit
Schatzsucher (Wenn dieser Verbündete das Spiel betritt, kannst du eine Karte ziehen. Falls du dies tust, wirf eine Karte ab.)
Dein Held kann erschöpft werden, um Kosten zu bezahlen, als ob er eine Ressource wäre. einmal eine Extrakarte zog, war ich mir ziemlich sicher, dass es eher control-lastig ist. Ich verbannte den nervigen Drachen in den Nether und baute mein Feld auf.
Dann kam ein UtopiaUtopia, 7, Druide , (Gladiators-25R)
Fähigkeit—Gleichgewicht
Zerstöre alle Spielsteine. Lege alle anderen Fähigkeiten, Verbündeten und Ausrüstungen verdeckt in die Ressourcenreihen ihrer Besitzer und erschöpfe sie dann.. Also legte ich mal alles in die Ressourcenreihe. Somit hatte ich in meinem nächsten Zug 13 Ressourcen, was mir ermöglichte, Weldon BarovWeldon Barov, 5, Allianz (Drums-151E)
-ANG / 1 Gesundheit und Beschützer ins Spiel. Am Ende des nächsten Zuges, zerstöre sie. , bzw. die von ihm erzeugten Token gemeinsam mit Ritual der BeschwörungRitual der Beschwörung, 8, Hexenmeister , (Gladiators-74R)
Fähigkeit—Dämonologie
Lege eine Verbündetenkarte aus deiner Sammlung ins Spiel. zu nutzen. Diesmal war mein Ziel AkamaAkama, 8, Neutral (Illidan-195E)
Verbündeter—Zerschlagener Ältester Weiser, 7 ANG (Nahkampf), 9 Gesundheit
Loyaler Held erforderlich
Beschützer, Verstohlenheit
Andere Verbündete in deiner Gruppe sind als Ziel unwählbar
Verräter-Karten können nicht ausgespielt werden., der gegen Verräter-Decks schon halbwegs nervig sein kann. Insbesondere auch, weil man Weldon BarovWeldon Barov, 5, Allianz (Drums-151E)
-ANG / 1 Gesundheit und Beschützer ins Spiel. Am Ende des nächsten Zuges, zerstöre sie. nur schwer weg bekommt, wenn der unzielbar ist und ich das Ritual so wohl noch ein weiteres Mal nutzen können sollte.
Wie sich herausstellte, war Daniels Plan eigentlich, im nächsten Turn Prinz Kael'thas SonnenwandererPrinz Kael'thas Sonnenwanderer, 9, Neutral (Betrayer-213E)
Verbündeter—Blutelf Magier, 8 ANG (Arkan), 8 Gesundheit
Verräter-Held erforderlich
Am Ende deines Zuges, erhalte die Kontrolle über alle bereiten gegnerischen Ressourcen. (Bewege sie in deine Ressourcenreihe.) auszuspielen, um mir viele Ressourcen zu klauen, doch das ging ja dank AkamaAkama, 8, Neutral (Illidan-195E)
Verräter-Karten können nicht ausgespielt werden. nicht (außerdem waren sie sowieso alle erschöpft). Ich zog noch einen Adam EternumAdam Eternum, 3, Allianz (Honor-92R)
Verbündeter—Mensch Krieger, 5 ANG (Nahkampf), 3 Gesundheit
Bezahle
oder entferne eine Ehren-Marke von einer Karte, die du kontrollierst
Entferne Adam aus dem Spiel. Lege ihn am Beginn des nächsten Zuges ins Spiel. auf und fragte mich, wo eigentlich mein erster hin ist. Ich stellte fest, ich hatte ihn auf das UtopiaUtopia, 7, Druide , (Gladiators-25R)
Fähigkeit—Gleichgewicht
Zerstöre alle Spielsteine. Lege alle anderen Fähigkeiten, Verbündeten und Ausrüstungen verdeckt in die Ressourcenreihen ihrer Besitzer und erschöpfe sie dann. hin nicht raus geportet und ärgerte mich über mich selbst. Das war aber dann doch wieder egal, da es mit AkamaAkama, 8, Neutral (Illidan-195E)
Verräter-Karten können nicht ausgespielt werden. und Weldon BarovWeldon Barov, 5, Allianz (Drums-151E)
-ANG / 1 Gesundheit und Beschützer ins Spiel. Am Ende des nächsten Zuges, zerstöre sie. drüber ging, Daniel so nur noch 3 Gesundheit blieben und der König Varian WrynnKönig Varian Wrynn, 9, Allianz (Badge-144E)
Beschützer
Gegnerische Helden und Verbündete haben -1 / -1 für jeden unterschiedlichen Kartentyp, den du kontrollierst., der in der End Phase raus geholt wurde, ließ auch diesen Helden "platzen". Damit stand ich also schon mal 4:1.
Leider reicht es damit mal wieder für diese Woche. Ich hoffe, dass Teil 2 meines Turnierberichts bei Erscheinen schon wieder "uralte News" sein wird, weil wir dann eine Ankündigung von Blizzard haben werden, die für uns alle eine ganz wundervolle Neuigkeit sein wird. Unabhängig davon hat uns das vergangene Wochenende gezeigt, dass es auch mit privat auf die Beine gestellten Turnieren gehen kann.
soul
[1] Für nähere Auskünfte solltet ihr meinen Zimmerpartner Dr. Spike konsultieren.
[2] Ich ging alle Allianz-Hexenmeister durch und hoffte darauf, noch einen Zerstörungs-Gnom zu finden. Und bei jedem Helden, der sich auf Warcraft-TCG.de öffnete und der kein Zerstörungs-Gnom war, lief mir eine weitere Angstschweiß-Perle über die Stirn. Es machte sich viel Erleichterung in mir breit, als ich dann Ryno sah!
[3] Meine Zettelwirtschaft ist etwas unorganisiert, so dass ich die Namen von Thorsten und Daniel vertauschen könnte. Sorry falls dem so ist, ich gelobe Besserung beim nächsten Turnier!