Nickname   Passwort    Registrieren

Neuigkeiten

[Der Versammlungsstein] Wie bewerte ich Karten

Auch in dieser Kolumne kann ich erstmal mit einem "Frohes Neues!" beginnen.

Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht und habt den Ausfall des Versammlungssteins in den letzten beiden Wochen verkraften können – einerseits waren immer (halbe) Feiertage, andererseits war ich (gerade letzte Woche) auch wirklich nicht in der Laune, einen Artikel zu verfassen, denn ich wollte die Tage mit meinen besten Freunden in Leipzig genießen (was mir immerhin auch gelang).

Doch bevor ich jetzt schon wieder mit dem Laberschwall anfange kommen wir zum Thema der heutigen Kolumne. Nachdem viele von euch schon damit begonnen haben, bestehende Decks mit Hilfe neuer Karten aus Krieg der Geißel zu verbessern, bzw. vollkommen neue Deckideen rund um die neuen Karten zu entwickeln, will ich genau hier mal anknüpfen. Erst am Montag gab es eine Top 10 Liste, in der die stärksten Karten aus dem aktuellen Set aufgezählt wurden und ich wage zu behaupten, dass nicht jeder weniger erfahrene Spieler unmittelbar auf dieselben Karten gekommen wäre.

Die Spielstärke von Karten zu bewerten ist keine einfache Aufgabe, doch genau hier trennt sich die Streu vom Weizen! [1] Wollt ihr es auf einem Turnier weit nach vorne bringen, so muss euer Deck auf die besten Karten setzen, um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Lest also die folgenden Punkte, um zukünftig bessere Entscheidungen treffen zu können.

So, das war er, mein kleiner Leitfaden, der euch dabei helfen sollte, die Stärke von Karten zu bestimmen. Solltet ihr auch nach ausführlicher Lektüre dieses Artikels erhebliche Probleme damit haben, so empfiehlt sich die rege Teilnahme an den Diskussionen im Forum! Solange ihr dort auch mal zuhört, wenn einer der besseren Spieler etwas schreibt und nicht pauschal jede seiner Aussagen als Blödsinn abtut, werdet ihr schnell von ihnen lernen können und dann eben wieder selbst Fortschritte machen.

Tja, guter Rat ist eben theuer, aber genau deshalb ist unsere Community ja so spitze. Selbst die wirklich etablierten Spieler wie Bernd Reinartz oder Jan Palys sind sich nicht zu schade dafür, ein wenig von ihrem Wissen zu teilen und somit neueren Spielern den Einstieg zu erleichtern! Nehmt dieses Angebot einfach auch an und schon wird's auch was mit der Spieler-Karriere!

soul

[1] Ich hoffe inständig, dass ihr lieber Weizen als Streu sein wollt...

[2] Hallo WassergestaltWassergestalt, 1, Druide , (Drums-19R)
Sofort-Fähigkeit—Wilder Kampf

Andauernd: Du kannst Questkarten aus deinem Friedhof abschließen. Sowie du dies tust, entferne sie als zusätzliche Kosten aus dem Spiel.
!

[3] Es gibt ja nun wirklich kaum Decks, die auf andauernde Fähigkeiten setzen. Aber malt euch mal aus, was passiert, wenn ein Katzen-Druide gegen einen Priester antritt und der Priester MassenbannungMassenbannung, 4, Priester , (Outland-57U)
Fähigkeit—Disziplin

Zerstöre eine beliebige Anzahl Fähigkeiten.
im Side Deck spielt...

[4] Genauso sieht es übrigens mit dem Deckbau an. Von daher braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn eure ersten paar Decks noch nicht direkt jeden erfahrenen Spieler vom Hocker reißen, doch was nicht ist, kann ja noch warden.