Deutsche Bahn

Hatte ich mich am Freitag (22.03.) noch tierisch darüber gefreut, dass auf der gesamten Strecke Berlin - Essen (mit dem Tz 233, Ulm) WLAN aktiviert und Internet über den Hotspot im ICE verfügbar war, traf mich am Montagmorgen das Schlimmste, was Fahrgästen bei der Bahn m. E. passieren kann – Fehlkommunikation.

Verkehr Allgemein

DMF Venedig (Teil 3) – Venedigs Bahnhöfe

Erstellt am: 11. March 2013 von Tommi
Kommentare: 0
Tags: Italien

Bevor es wieder mit aktuellerem Zeuchs losgeht – eine Woche Krankheit hat mir zusätzlich einen Strich durch die Rechnung gemacht –, steht noch – wie angekündigt – mein kurzer Bericht über die beiden venezianischen Bahnhöfe „Mestre“ und „Santa Lucia“ an. Nachdem es ja am Freitag wegen der endlosen Verzögerung beim Hinflug nach Venedig nicht mehr geklappt hat, konnte ich mir am Sonntag wenigstens noch 2 Stunden ergattern und einige Fotos der Lagunenstadt schießen.

Event-Berichte
Kategorie: Event-Berichte

DMF Venedig (Teil 2) – Das Event

Erstellt am: 25. February 2013 von Tommi
Kommentare: 0

Nach der Odyssey am Freitag mit dem Flug von Schönefeld nach Venedig begann der Samstag sehr zeitig mit einem kurzen – und wirklich nicht nennenswerten Frühstück: keine Brötchen, wenig Auswahl, kalter Caffè americano. Lediglich die Ei-Variationen waren noch erwähnenswert, auch wenn mir das gekochte gefehlt hat.

Event-Berichte
Kategorie: Event-Berichte

DMF Venedig (Teil 1) – Flughafen-Wahnsinn

Erstellt am: 20. February 2013 von Tommi
Kommentare: 0

Was hatte ich nicht alles Schönes am vergangenen Wochenende geplant: Am Freitag sollte es um 9:55 Uhr vom Flughafen Berlin-Schönefeld in 1,5 Stunden nach „Venedig Marco Polo“ gehen; schnell ins Hotel eingecheckt, wollte ich dann direkt den nächsten Zug von Quarto d'Altino Richtung Venedigs Altstadt nehmen und dann auf Entdeckungsreise zu den beiden Bahnhöfen und über die kleine Insel gehen. Doch was verdankt man nicht alles einem belgischen Privatflieger, der kurz vor dem unserem Boarding mit seiner Kleinstmaschine auf dem Rollfeld crashed (Berlin-Airport.de).

Spiele
Kategorie: Spiele

Spiel-Wochenende Februar (Teil 2)

Erstellt am: 14. February 2013 von Tommi
Kommentare: 0

… Bevor wir unseren neuerlichen Xari-Besuch am Sonntag mit zwei weiteren Spielen 7 Wonders inklusive der Erweiterung Leaders ausklingen ließen, widmeten wir uns nochmal dem Kennerspiel des Jahres 2012 – Village. In nicht mehr ganz so nüchternem Zustand im vergangenen November hatten wir zunächst viel Zeit damit verplempert, das gesamte Spielmaterial auseinanderzunehmen und vorzubereiten und uns mit den Regeln vertraut zu machen. Da das Spiel etwas komplexer als 7 Wonders ist, schafften wir damals zu vorgerückter Stunde nur noch ein Spiel und mussten mehr als nur einmal die Anleitung konsultieren – aufgrund der gesunkenen Aufnahmebereitschaft auch mal länger.

< Neuere Einträge | 1 | 2 | 3 | Ältere Einträge >